Hundecoiffeuse - Tierpflegerin... 


Saskia Feuz

dipl. Hundecoiffeuse VHT
dipl. Tierpflegerin EFZ

Phone: 079 638 82 34

info@tierbetreuung-all-in-one.ch

 

Bis im Herbst 2014 teilte ich mein Leben mit meinem Mittelpudel «Charly». Seit Herbst 2009 gehört auch Leo, der kleine Malteser-Mix, zu meiner Familie. Ich habe die Lehre als Hundecoiffeuse absolviert und auch jetzt besuche ich regelmässig Weiterbildungskurse, z.B. für das Scheren von Rassehunden. Für mich ist die Selbständigkeit nichts Neues! In den Jahren 2008 bis 2012 betrieb ich im Kanton Zürich bereits einen eigenen Hundesalon. Als Teilzeitmitarbeiterin (Tierpflegerin) arbeitete ich in verschiedenen Tierheimen, unter anderem auch in einer grossen Hundezucht (Continental Bulldog). Zusammen mit meinem Lebenspartner Marcel Hangartner zog ich für zwei Jahre in den Kanton Graubünden und arbeitet als Tierpflegerin in einem grossem Tierferienheim. Dabei bekam ich die Gelegenheit, die Lehre als Tierpflegerin EFZ zu absolvieren. Dann und wann waren im Tierheim auch meine Kenntnisse als Hundecoiffeuse gefragt.

 

Im Sommer 2014 begann ein ganz neuer Lebensabschnitt. Wir gründeten gemeinsam die TierBetreuung - all in one


Abschied von Charly


Nach elf schönen, spannenden und ereignisreichen Jahren musste ich mich am 23. Oktober 2014 für immer von Charly verabschieden. Nach kurzer aber heftiger Krankheit  ist er im Tierspital verstorben. Charly war mein erster Hund. Er war eine grosse, eigenständige Persönlichkeit, die eine grosse Lücke hinterlässt. In meinem Herzen wird er immer weiterleben...
Alles Liebe Saskia