Und das sagen unsere Kunden:


 

Liebe Saskia, lieber Marcel

 

Wir haben uns sehr schwer getan, unsere Carlotta in fremde Obhut zu geben. Sie kommt aus dem Tierschutz und ist fremden Menschen gegenüber sehr scheu. Es ging nicht nur darum, sie an ein bis zwei Tagen pro Woche vom Büroalltag zu erlösen, sondern auch, dass wir zur Sicherheit immer jemanden hätten, den Cari kennt und im Notfall für eine Übernachtung oder für ein Wochenende nehmen könnte.

 

Cari lässt sich von fremden Menschen nicht einfach anfassen. Somit blieb in der Anfangszeit die Leine immer am Geschirr dran, so dass Saskia und Marcel sie nicht unnötig „bedrängen“ mussten. Schon nach kurzer Zeit hat sich Cari gut im „All in One“ eingelebt, Vertrauen gefasst und konnte nach einigen Spaziergängen bereits von der Leine gelassen werden.

 

Mittlerweile beginnt sie im Auto bereits kurz vor dem Halt bei All in One mit Fiepen, so sehr freut sie sich auf den Tag mit den anderen Hunden. Auch wenn ihr frühmorgens ab und zu der liebe Nabucco mit seiner Aufdringlichkeit etwas auf den Keks geht. Aber da sie meisten oben liegen darf, trägt sie es mit Fassung J

 

Wir sind sehr froh darüber, dass es oft auch kurzfristig noch einen Platz frei hat. Und das tollste ist, dass wir Cari bereits um 06.15 Uhr abgeben können.

 

Vielen Dank, dass es euch gibt!

 

Liebs Grüessli

Cari, Roland und Sonja


Mein 10-jähriger Adoptivhund aus Ungarn war noch immer recht durch den Wind, als Marcel als Unterstützung dazukam. Mir gefiel auf Anhieb, wie Marcel mit Hunden umgeht. Er arbeitete sehr einfühlsam mit meinem verängstigten Thurso, ging völlig auf seine Bedürfnisse ein, verzichtete auf jede Art von Unterwerfung oder Dominanz. Durch klare, einfache Anweisungen an mich wurden Thurso und ich innert weniger Wochen ein Dream-Team. Heute, nach nur zwei Monaten, sind wir völlig entspannt unterwegs und der ehemalige Menschenhasser geht interessiert und freundlich wedelnd auf Menschen zu.  Wobei der grösste Dank (sorry Marcel) an Faramir geht, meinen coolen Westie, der Thurso alles so positiv vorlebt. ;-)

Ich schätze an Marcel seine Flexibilität die er in jeder Beziehung zeigt. Auch hat er ein tolles Hunderudel, das hilfreich mitarbeitet. In seinem zeitlichen Aufwand pro Sitzung ist er mehr als grosszügig. Ich hatte manchmal fast ein schlechtes Gewissen….
Mit herzlichem Dank und gerne wieder!

 

Simone vom Heusberg


«Hallo Marcel,

Salsa möchte sich ganz herzlich bedanken.

Du hast mich in der ersten Stunde gleich durchschaut und sagtest meinem Frauchen sie sei mein " Büchsenöffner ". Das war wohl auch so, ich hatte noch keine Bindung zu ihr.

Da ich aber ein cleveres 4 jähriges Mädchen bin, merkte ich schnell, dass meine Chefin all deine professionellen Tipps in die Tat umsetzte.

Wir zwei sind nach nur 5 Stunden bei dir ein super Team geworden.

 

Herzlichen Dank Marcel, es hat sich mehr als gelohnt aus dem Aargau nach

Effretikon zu fahren.»

 

Judith H. und Salsa aus Meisterschwanden


Lieber Marcel, liebe Saskia,

 meine Boxerhündin Faira habe ich erst im Alter von 15 Monaten übernommen, sie hat ein Plätzli gesucht. Da ich immer Boxer hatte, habe ich mich schnell in sie verliebt. Ich merkte bald, dass sie Probleme mit andern Hunden hat und das vor allem mit kleinen. Ich besuchte eine Hundeschule, merkte aber nach einiger Zeit, dass diese Trainerin mir nicht weiterhelfen konnte. Manchmal war ich auch frustriert und traurig, weil man mir gleichzeitig vermittelte, dass ich unfähig sei. Das hatte zur Folge, dass ich mich zurückzog und einsame Spaziergänge mit meiner Hündin unternahm, um den Problemen aus dem Weg zu gehen. Faira ist ein liebenswerter Hund, sie gehorcht sehr gut, ist anhänglich und fröhlich. Wenn dieses Problem mit andern Hunden nicht gewesen wäre, hätte ich mit ihr einen Sechser im Lotto gewonnen.

 

Da lernte ich Dich Marcel kennen und schon nach einigen Spaziergängen hat sich dieses Problem entschärft. Du hast sowohl Faira wie auch mir Vertrauen vermittelt und ich bin echt stolz auf meine Hündin, wie viel besser sie mit den andern Hunden klar kommt. Marcel, Du bist ein Supertrainer mit viel Fachwissen, Hundekenntnissen und dem richtigen Gespür für Mensch und Tier. Auch Saskia engagiert sich unermüdlich bei den geführten Gruppenhundespaziergängen und ich bin sehr dankbar, dass ich die beiden kennengelernt habe. Ich gehe regelmässig alle 2 Wochen zu Marcel und es ist für Faira und mich immer mit Lust und Freude verbunden und ich möchte Euch beiden von Herzen danke sagen.

 

Liebe Grüsse Madeleine 


«Liebe Saskia, Lieber Marcel
Wir bedanken uns für  die super Zusammenarbeit  mit euch beiden und empfehlen diesen Service sicher  gerne  weiter. Seit  unser Norwich Terrier bei Euch beiden ist, wirkt er total ausgeglichen und er freut sich immer auf die tollen Tage im Hort. Wir schätzen, dass bei Euch nicht geraucht wird, Zamiro’s Augen sind nicht mehr gerötet. Wir erleben Euren Service als sehr zuverlässig und professionell organisiert und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Jsabella und Hans-Peter Eschler

Download
zamiro.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

«Unser Fox freut sich immer, wenn Marcel und Saskia ihn zu einem Spaziergang holen. Fox ist ein Deutscher Schäferhund und war früher im Polizeidienst tätig. Da er in seiner Einsatzzeit einiges erlebt hat und diesbezüglich speziell ausgebildet ist, sind wir froh jemanden gefunden zu haben, der professionell mit Hunden umgehen kann. Marcel und Saskia können Fox gut ‚lesen‘ und so situationsbedingt richtig reagieren. Zudem sind wir froh, dass Marcel und Saskia auch sehr kurzfristig für die Betreuung von Fox eingesetzt werden können.»

Stefan und Caroline aus Weisslingen


«Ein Tag in der Woche wäre meine Hündin acht Stunden allein zu Hause. Da sie sich nicht immer mit anderen Artgenossen verträgt, war es mir wichtig, dass sie an diesem Tag einzeln betreut wird. Marcel kommt somit einmal die Woche für zwei Stunden, holt meine Hündin zu Hause ab, geht mit ihr spazieren und beschäftigt sie. Was ich besonders an Marcel schätze, ist seine Flexibilität und seine Zuverlässigkeit. Zudem besitzt er ein grosses Fachwissen und ich kann ihm vertrauen, dass er es in schwierigeren Situationen nicht darauf ankommen lässt.»

Nicole F. aus Wallisellen